Wurstwaren Hornberg

Seit über 40 Jahren ist Herr Hornberg auf den Bochumer Wochenmärkten und Umgebung eine feste Größe. Dank dieser langjährigen Erfahrung kennt er die Anforderungen an seinen neuen Verkaufswagen ganz genau, um seine frischen Wurst- und Fleischwaren optimal präsentieren zu können.

Seit September 2017 werden seine Waren aus einem neuen Verkaufsanhänger von FISCHER angeboten, der bei einer Länge von 3,60 m eine Praktika-Verkaufskühltheke mit einer Unterbaukühlschublade besitzt. Highlight des Anhängers sind die schiebbaren Glasscheiben im Heck, durch die der Verkaufsraum zwar offen und lichterfüllt, aber dennoch vor Wind und Wetter geschützt ist.

Andreas Zilz, FISCHER Verkaufsleiter im Raum Ruhrgebiet, hat Herrn Hornberg einige Wochen nach dem Start mit dem neuen Verkaufsanhänger auf dem Wochenmarkt besucht und nach seinen bisherigen Eindrücken gefragt. 

Herr Hornberg, warum haben Sie sich für ein Fahrzeug der Firma FISCHER entschieden?

Herr Hornberg: "Zunächst einmal hat Herr Zilz mir genau das Fahrzeug angeboten, das von der Größe und der Ausstattung meinen Wünschen entsprach. Und dann ist natürlich das Preis-Leistungsverhältnis ganz wichtig, das bei FISCHER einfach gestimmt hat."

Wie beurteilen Sie den Service von FISCHER?

Herr Hornberg: "Angefangen von der guten Betreuung vor Ort, von der ersten Skizze bis hin zur Abholung im Werk mit der kompetenten Einweisung, hat einfach alles gepasst. Auch wenn mal etwas sein sollte, ist es für mich entscheidend, dass es in Dortmund einen Servicestützpunkt gibt, wo man schnelle Hilfe bekommen kann."

Was sagen Ihre Kunden zum neuen Verkaufsfahrzeug?

Herr Hornberg: "Seitdem der neue Hänger im Einsatz ist, freuen sich meine Kunden über die einzigartige Helligkeit durch die zusätzlichen großen Scheiben im Heckbereich. Auch mir gefällt das sehr, denn jetzt werde ich nicht nur besser gesehen, sonder auch ich habe vom Verkaufsraum aus einen besseren Blick nach draußen und sehe genau, was um mich herum passiert! Durch die neuen Heckscheiben entstand auch die neue Durchreiche für die Fans meiner frischen warmen Fleischwurst im Brötchen. Und zusätzlich wird auch die Wartezeit an der Theke verkürzt."

Zurück