Fiat mit 6,9 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht

Neuigkeiten aus dem Hause FISCHER!

Ab sofort können unsere Fiat-Verkaufsmobile bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,9 Tonnen ausgestattet werden.

Dazu fand am 07. und 08. Juli 2014 durch den TÜV die Prüfung zur Zulassung eines Tiefrahmenfahrgestells auf Basis eines Fiat Ducato Typ 250 statt. Das Fahrzeug besitzt eine Aufbaulänge von 7,2 Metern und dennoch eine äußerst niedrige Einstiegshöhe.

Auf einer offiziellen Teststrecke wurden bei Maximalgeschwindigkeiten verschiedene Wetterlagen simuliert und das Abbremsverhalten getestet. Das vollbeladene Verkaufsmobil hat alle Prüfungsteile bestanden und konnte durch eine hohe Spurtreue auch bei glatter Fahrbahn punkten.  Alle anderen Prüfdisziplinen wurden ebenso äußerst positiv abgeschlossen. FISCHER hat die Fiat-Verkaufsmobile auf 6,9 Tonnen Basis nun offiziell in sein Verkaufsprogramm aufgenommen.

Selbstverständlich kann der Aufbau auch auf anderen Basisfahrzeugen wie Peugeot und Citroen erfolgen.

Zurück